Wie man ein Buch liest

Wie man ein Buch liest
illustriert von Maurizio A. C. Quarello

Lesen soll Spass machen, doch dieses Buch ist im ersten Moment gar nicht so leicht zu lesen, denn die Buchstaben stehen nicht immer dort, wo wir sie vermuten. Manchmal schweben sie sogar einfach mitten auf der Seite, und wir müssen das Buch drehen, um sie zu lesen, und es noch einmal drehen oder auf den Kopf stellen, damit die Geschichte einen Sinn ergibt. Zum Glück zeigen uns Hänsel und Gretel, wie es geht!

Dieses Buch können Kinder mit oder ohne Eltern lesen oder anschauen, die Bilder helfen dabei. Alle Figuren im Buch sind eine Hommage an berühmte Märchen und Erzählungen – neben Hänsel und Gretel stecken im Buch auch der Kaiser ohne Kleider, Kapitän Ahab und einige mehr. »Wie man ein Buch liest« öffnet so einen ganzen Geschichtenschrank.

Das Bilderbuch »Wie man ein Buch liest« ist zuerst in Italienisch unter dem Titel »Come si legge un libro?« erschienen und nun auch in Deutsch erhältlich. Das Buch erscheint auch in Französisch.

  • Experimentelles Bilderbuch
  • Spielend lesen lernen
  • So macht Lesen richtig Spass!
Wie man ein Buch liest, Bilderbuch von Daniel Fehr und Maurizio Quarello

Verlag: Jacoby & Stuart (Orecchio Arcerbo)

Erscheinungsdatum: Juli 2018 (April 2018)

Zielgruppe: ab 5 Jahren

Details: gebunden, 230 x 330 mm, 36 Seiten

ISBN: 978-3946593-87-4

Buch kaufen