Hallo Kinder

Diese Seite ist für euch. Hier gibt es immer mal wieder Dinge, die du nicht in meinen Bücher findest. Malvorlagen. Rätsel. Geschichten. Und andere Sachen. Sachen für euch. Sachen für dich.

Bild aus "Wird schon schiefgehen, Ente!" mit Raphaël Kolly

Die gemüntliche Runde mit Ente und Maus stammt aus meinem Buch «Wird schon schief gehen, Ente!», das ich zusammen mit Raphaël Kolly gemacht habe.

aus "Hugo, der Fisch" von Lihie Jacob und Daniel Fehr

Die Fische sind aus dem Buch «Hugo, der Fisch». Die Bilder für dieses Buch hat Lihie Jacob gemalt. Die Malvorlagen stammen ebenfalls von Lihie.

Einfach malen

Oder zweifach. Oder dreifach. Hier findest du Malvorlagen. Lade sie auf deinen Computer herunter, drucke sie aus und male sie aus.

Malvorlage von Lihie Jacob
Malvorlage von Lihie Jacob
Kuckuck von Luigi Olivadoti aus einem Kinderbuch von Kinderbuchautor Schweiz Daniel Fehr

Der da, das ist der Kuckuck. Gezeichnet hat ihn Luigi Olivadoti, mit dem ich bis jetzt zwei Bilderbücher gemacht habe.

Klassensatz

Eine Schulklasse schreibt einen Satz. Eine andere den nächsten. Die dritte den dritten. Immer weiter. Bis daraus eine lange Geschichte entsteht. Klassensatz für Klassensatz. Eine Klassensatz-Geschichte.

Willst du auch mitmachen, dann schicke diese Seite deiner Lehrperson und sage, dass du mit deiner Klasse auch mitmachen willst.

 

Du hast eine Frage?

Oder hast du keine Frage, aber du willst Daniel sonst etwas schreiben? Schick dem Kinderbuchautor mit dem Formular ein paar Worte.

aus dem Buch »Wird schon schiefgehen, Ente!«

Diese Zeichnung hat Raphaël Kolly gemacht. Du findest sie im Buch «Wird schon schiefgehen, Ente!».

Schon am Ende?

Leider ja. Aber halt die Ohren steif. Hier gibt es immer mal wieder etwas neues zu entecken. Und wenn nicht, dann schreibe Daniel und sag ihm, dass die Kinderseite wieder etwas Neues braucht.

Der Hase, der hier zwinkert, ist aus dem Buch «Ein Loch gegen den Regen?», das ich zusammen mit Frenci Sanna gemacht habe. Du findest es bei meinen Bilderbüchern.