Kinderbücher

Daniel Fehr schreibt auch längere Geschichten für Kinder. Doch selbst die langen Geschichten sind nie wirklich lang.

Löwe gesucht, ein Kinderkrimi von Daniel Fehr, mit Bildern von Pia Valär

Illustriert von Pia Valär
SJW (2021)
ab 8 Jahren
ISBN: 978-3-7269-0232-2

Löwe gesucht

Seit er aus dem Zoo entlassen wurde, sucht Löwe nach Arbeit. Zufällig sieht er das Inserat von Wiesel & Company: »Löwe gesucht«, steht da. Im Hauptquartier trifft Löwe auf ein struppiges Wiesel, einen Fuchs, eine Ratte und eine Schlange, die gemeinsam Karten spielen. Doch als sich die Gruppe am Abend Sturmmasken überzieht und in einem Lieferwagen zum Supermarkt fährt, wird Löwe klar, dass er auf Gauner gestossen ist. Wie kommt er aus dem Schlamassel wieder heraus?

»Eine tiefsinnige Tiergeschichte für Kinder ab 8 Jahren«
– FamilienSPICK

»erfrischend anders«
– ElternMagazin Fritz+Fränzi