Uhu! Hai!

Uhu! Hai!
Alles andere als ein Kinderspiel

Uhu fliegt übers Meer, da sieht er einen Hai. Ruft der Hai «Uhu!» Ruft der Uhu «Hai!» Oder ist es umgekehrt? Ruft der Hai «Hai!» und der Uhu «Uhu!»? Ein ziemliches Durcheinander jedenfalls. Genauso drunter und drüber geht es in diesem aussergewöhnlichen Stichspiel zu und her. Jede Spielkarte besteht aus zwei Teilen: Oben fliegt der Uhu, unten schwimmt der Hai. Der ausspielende Spieler entscheidet jeweils, ob er Hai oder Uhu spielt. Seine Mitspieler haben sich danach zu richten. Doch so einfach ist es nicht. Dank fiesen Wechselkarten kann aus einem Hai-Stich plötzlich ein Uhu-Stich werden und die vermeintlich gute Karte ist auf einmal gar nicht mehr so gut.

Das Spiel ist zweisprachig: Deutsch und Französisch.

Uhu! Hai! ein Spiel von Daniel Fehr

Verlag: carta.media Spieleverlag

Erscheinungsdatum: 2019

Typ: Kartenspiel

Anzahl Spieler: 3 bis 4 Spieler

Zielgruppe: ab 10 Jahren

Spielzeit: 30 Minuten